Grüne kritisieren Koalition für Umgang mit Armuts- und Reichtumsbericht

Wirtschaft Gesellschaft Arbeitsmarkt


Grüne kritisieren Koalition für Umgang mit Armuts- und Reichtumsbericht

23.03.2017 - 20:23 Uhr

Grüne kritisieren Koalition für Umgang mit Armuts- und Reichtumsbericht Grüne kritisieren Koalition für Umgang mit Armuts- und Reichtumsbericht Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Fraktionsvorsitzende der Grünen, Katrin Göring-Eckardt, hat den Umgang der großen Koalition mit dem umstrittenen Armuts- und Reichtumsbericht scharf kritisiert. "Es ist einfach lächerlich, welche Verrenkungen die Bundesregierung bei der Erstellung des Armuts- und Reichtumsberichts vollzieht", sagte Görings-Eckardt der "Saarbrücker Zeitung" (Freitagsausgabe). Zunächst seien Passagen gestrichen worden, dann warne die Regierung vor der Spaltung der Gesellschaft, "als hätte sie in den letzten Jahren nicht alle Möglichkeiten gehabt, soziale Probleme und die Schieflage zwischen Arm und Reich zu verringern", so die Grünen-Politikerin.

Geringverdiener, Alleinerziehende und Familien mit mehreren Kindern brauchten mehr Entlastung.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Grüne kritisieren Koalition für Umgang mit Armuts- und Reichtumsbericht"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
18.06.2017 00:31 Uhr

Die sozialen probleme werden hier im Land immer größer,vorallem die Klufft zwischen arm und reich.
das finde ich unmöglich und da sollte sich mehr für eingesetzt werden.