Grüne kritisieren Dienstflüge nach Afghanistan

Politik Afghanistan Luftfahrt


Grüne kritisieren Dienstflüge nach Afghanistan

24.12.2017 - 00:00 Uhr

Grüne kritisieren Dienstflüge nach Afghanistan Grüne kritisieren Dienstflüge nach Afghanistan Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Grünen kritisieren zwei Dienstflüge auf Steuerzahlerkosten mit der Flugbereitschaft der Bundeswehr. Erst besuchte in dieser Woche Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) Afghanistan, einen Tag später reiste Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) mit einem Bundeswehr-Airbus an den Hindukusch. Der Grünen-Haushaltsexperte Tobias Lindner sagte zu "Bild am Sonntag": "Im großen A340, der Ursula von der Leyen nach Mazar-e-Sharif brachte, wäre sicherlich auch noch Platz für Herrn Gabriel und seine Entourage gewesen."

Dies zeuge nicht von politischem Feingefühl, zumal es in den letzten Monaten immer wieder Probleme und Verzögerungen beim Transport der Soldaten nach Afghanistan gegeben habe. Das Auswärtige Amt verwies auf "zwingende Termingründe". Gabriel habe zudem auch Kabul besucht und sei länger in Afghanistan geblieben.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Grüne kritisieren Dienstflüge nach Afghanistan"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Holly003120
24.12.2017 18:40 Uhr

Die Grünen sind nur neidisch , dass sie selber nicht nach Afghanistan fliegen können.
Sie lieben diese Art von Ausflügen .
Vielleicht fliegen sie ja bald.