Grüne gehen ohne Koalitionsaussage in mögliche Neuwahlen

Politik Wahlen


Grüne gehen ohne Koalitionsaussage in mögliche Neuwahlen

21.11.2017 - 17:28 Uhr

Grüne gehen ohne Koalitionsaussage in mögliche Neuwahlen Grüne gehen ohne Koalitionsaussage in mögliche Neuwahlen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Grünen-Spitze will ohne Koalitionsaussage in einen möglichen Wahlkampf für Neuwahlen gehen. "Die Grünen sind eine Partei der linken Mitte", sagte der Politische Bundesgeschäftsführer Michael Kellner der "taz" (Mittwochsausgabe). "Wir bleiben bei unserem Kurs der Eigenständigkeit."

Die Sondierungen hätten erneut gezeigt, dass es ökologische und soziale Reformen nur mit den Grünen gebe. Parteichefin Simone Peter sagte mit Blick auf die Sondierungen mit Union und FDP: "Auch wenn wir auf ein Ergebnis hingearbeitet haben, bleiben kulturelle und inhaltliche Unterschiede." Die Bundestagsabgeordnete Agnieszka Brugger, die im grünen Sondierungsteam für ein Jamaika-Bündnis saß, betonte: "Ich sehe aktuell weder Bedarf für eine Strategiedebatte noch für Farbenspiele. Wir sollten als klare Kraft der linken Mitte am gemeinsamen Kurs der letzten Wochen festhalten." Bei den Grünen hält man Neuwahlen derzeit für das wahrscheinlichste Szenario. Sie gehe Stand heute davon aus, dass es eher Neuwahlen geben werde, hatte Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt am Montag gesagt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Grüne gehen ohne Koalitionsaussage in mögliche Neuwahlen"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
21.11.2017 18:20 Uhr

Es wird jetzt wohl wirklich zu Neuwahlen kommen und ich persönlich bin jetzt nicht der größte Verfechter der Grünen aber wie es jetzt demokratisch aussehen wird nach den Neuwahlen muss man abwarten.