Grüne fürchten zu hohe Belastung durch CO2-Steuer

Politik Umweltschutz Steuern Energie


Grüne fürchten zu hohe Belastung durch CO2-Steuer

12.07.2019 - 17:16 Uhr

Grüne fürchten zu hohe Belastung durch CO2-Steuer Grüne fürchten zu hohe Belastung durch CO2-Steuer Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die europapolitische Sprecherin der Grünen-Bundestagsfraktion, Franziska Brantner, hat mit Blick auf eine Einführung der CO2-Steuer vor einer zu hohen Belastung der Bürger und der Wirtschaft gewarnt. "Klimaschutz muss sozial und wirtschaftsverträglich sein", sagte Brantner dem "Mannheimer Morgen" (Samstagsausgabe). Die Grünen-Bundestagsabgeordnete kritisierte, dass sich die Große Koalition bisher nicht auf eine CO2-Steuer habe einigen können.

Bundesumweltministerin Svenja Schulze (SPD) stehe "auf verlorenem Posten", sagte Brantner. "Nicht einmal ihr Parteifreund", Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD), unterstütze "ihre Pläne offensiv. Auch hier eiert die Koalition nur herum", so die Grünen-Politikerin weiter. Auch beim Ausstieg aus der Kohle stellte die europapolitische Sprecherin der Grünen-Bundestagsfraktion der Großen Koalition ein schlechtes Zeugnis aus. "Sie tut gar nichts, obwohl die Vorschläge der Kohlekommission schon seit mehr als einem halben Jahr auf dem Tisch liegen", sagte Brantner dem "Mannheimer Morgen".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Grüne fürchten zu hohe Belastung durch CO2-Steuer"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Grüne fürchten zu hohe Belastung durch CO2-Steuer"
vorhanden.