Grüne fordern Transparenz bei FIU-Ermittlungen

Politik Justiz


Grüne fordern Transparenz bei FIU-Ermittlungen

13.09.2021 - 12:04 Uhr

Grüne fordern Transparenz bei FIU-Ermittlungen Grüne fordern Transparenz bei FIU-Ermittlungen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Grünen-Bundesgeschäftsführer Michael Kellner hat die Bundesregierung bei den Ermittlungen gegen die Geldwäsche-Zentralstelle des Zolls (FIU) zu Transparenz aufgefordert. "FDP, Grüne und Linke haben eine Sondersitzung des Finanzausschusses beantragt", sagte er den Sendern RTL und n-tv. Vor einer Wahl gehörten die relevanten Punkte auf den Tisch.

"Es ist keine Kleinigkeit, wenn eine Staatsanwaltschaft Durchsuchungen macht." Zum Cum-Ex-Skandal sagte Kellner, dass die Vernehmungsprotokolle des Untersuchungsausschusses noch vor der Bundestagswahl veröffentlicht werden müssten. "Das Finanzministerium hat sich da eingemauert." Die Wähler verdienten aber "volle Transparenz und Aufklärung".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Grüne fordern Transparenz bei FIU-Ermittlungen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Grüne fordern Transparenz bei FIU-Ermittlungen"
vorhanden.