Grüne dringen auf Aufnahme von Flüchtlingskindern aus Griechenland

Politik Griechenland Asyl Integration


Grüne dringen auf Aufnahme von Flüchtlingskindern aus Griechenland

30.12.2019 - 10:54 Uhr

Grüne dringen auf Aufnahme von Flüchtlingskindern aus Griechenland Grüne dringen auf Aufnahme von Flüchtlingskindern aus Griechenland Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Grünen beharren darauf, Flüchtlingskinder aus griechischen Lagern nach Deutschland zu holen. Dies sei "ein Gebot der Menschlichkeit", sagte Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. "Die Lage dort ist gerade im Winter fürchterlich und für Kinder besonders schutzlos."

Es hätten sich längst zahlreiche Kommunen zur Aufnahme bereit erklärt. Sie finde es zynisch, zu sagen, dass man warte, bis es eine europäische Lösung gebe. "Bis dahin erleben noch mehr Kinder Furchtbares, werden krank und sind aufs Äußerste verzweifelt. Einige haben nicht mal ihre Eltern bei sich. Das ist eine Katastrophe. Deutschland muss jetzt sehr schnell handeln."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Grüne dringen auf Aufnahme von Flüchtlingskindern aus Griechenland"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Grüne dringen auf Aufnahme von Flüchtlingskindern aus Griechenland"
vorhanden.