Grüne bringen Gesetzentwurf zu Bestellerprinzip in Bundestag ein

Politik Immobilien


Grüne bringen Gesetzentwurf zu Bestellerprinzip in Bundestag ein

15.08.2018 - 10:00 Uhr

Grüne bringen Gesetzentwurf zu Bestellerprinzip in Bundestag ein Grüne bringen Gesetzentwurf zu Bestellerprinzip in Bundestag ein Politik
über dts Nachrichtenagentur

Nach dem Vorstoß von Bundesjustizministerin Katarina Barley (SPD) zur Senkung der Kaufnebenkosten am Immobilienmarkt hat die Vorsitzende der Grünen-Bundestagsfraktion, Katrin Göring-Eckardt, angekündigt, einen Gesetzentwurf zum Bestellerprinzip bei Maklern in den Bundestag einzubringen. "Wer den Makler bestellt, muss zahlen", sagte Göring-Eckardt der "Rheinischen Post" (Mittwochsausgabe). "Ministerin Barley hat sich schon bei der Mietpreisbremse von der Union über den Tisch ziehen lassen", sagte sie.

"Das darf beim Bestellerprinzip nicht wieder passieren." Man werde die Ministerin und die SPD-Fraktion an ihren Taten messen. Deswegen würden die Grünen einen Gesetzentwurf zum Bestellerprinzip in den Bundestag einbringen. "Wir fordern Union und SPD auf, von ihrem Makler-Kuschelkurs abzuweichen und unserem Gesetzentwurf zuzustimmen", sagte Göring-Eckardt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Grüne bringen Gesetzentwurf zu Bestellerprinzip in Bundestag ein"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Grüne bringen Gesetzentwurf zu Bestellerprinzip in Bundestag ein"
vorhanden.