Grüne begrüßen Ausweitung der Testpflicht bei Reiserückkehrern

Politik Gesundheit Reise


Grüne begrüßen Ausweitung der Testpflicht bei Reiserückkehrern

27.07.2021 - 09:20 Uhr

Grüne begrüßen Ausweitung der Testpflicht bei Reiserückkehrern Grüne begrüßen Ausweitung der Testpflicht bei Reiserückkehrern Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Grünen begrüßen die geplante Ausweitung der Testpflicht bei Reiserückkehrern. "Wir sollten alles, was möglichst wenig Einschränkungen bedeutet, jetzt tun, um wieder schlimme Situationen bei Corona zu vermeiden", sagte Grünen-Fraktionsvize Oliver Krischer den Sendern RTL und n-tv. "Ob das jetzt gleich über alle Verkehrsmittel sein muss, das sei mal dahingestellt. Richtig ist aber, dass wir vorsichtiger sein müssen."

Der Grünen-Politiker sprach sich dagegen aus, angesichts des sinkenden Impftempos und Millionen ungenutzter Dosen in den Kühlschränken bereits jetzt mehr Impfstoff an ärmere Länder zu spenden. "Der Punkt ist noch nicht gekommen." Wann er kommen wird, hänge davon ab, wie viele Impfdosen in den nächsten Wochen genutzt werden. "Wenn wir die partout nicht loswerden, also bevor sie verfallen, ist natürlich zu überlegen, ob man sie woanders hingibt", so Krischer. Zunächst müsse es aber darum gehen, in Deutschland möglichst viele Menschen zu impfen. Dafür müsse man noch deutlicher werben.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Grüne begrüßen Ausweitung der Testpflicht bei Reiserückkehrern"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Grüne begrüßen Ausweitung der Testpflicht bei Reiserückkehrern"
vorhanden.