Großteil der früheren Air-Berlin-Mitarbeiter noch ohne Job

Wirtschaft Arbeitsmarkt Luftfahrt


Großteil der früheren Air-Berlin-Mitarbeiter noch ohne Job

22.03.2018 - 00:00 Uhr

Großteil der früheren Air-Berlin-Mitarbeiter noch ohne Job Großteil der früheren Air-Berlin-Mitarbeiter noch ohne Job Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Air-Berlin-Pleite endet für viele Ex-Beschäftigte offenbar in Hartz IV. Auch rund sieben Monate nach der Insolvenz ist ein großer Teil der früheren Belegschaft weiter ohne Job oder wenigstens Aussicht auf eine neue Beschäftigung, schreibt die "Bild" in ihrer Donnerstagausgabe. Wie aus der Antwort der Bundesregierung auf eine Frage der Grünen-Wirtschaftsexpertin Katharina Dröge hervorgeht, seien alleine in Berlin und Brandenburg, wo die Airline zuletzt 2.700 Angestellte hatte, mehr als zwei Drittel der dort arbeitslos gemeldeten Ex-"Air-Berliner" weiter ohne Beschäftigung. "Bitter für die Belegschaft, zumal Air Berlin-Chef noch vier Millionen einstreicht", so Dröge zu "Bild".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Großteil der früheren Air-Berlin-Mitarbeiter noch ohne Job"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von PurpleColumbine
22.03.2018 11:11 Uhr

Und die vom Vorstand haben abgesahnt. So eine Schande und so eine Mißwirtschaft. Alles nur kriminell. Die Menschen, die jetzt ohne Job dastehen, tun mir leid.