Großteil der FFP-2-Maskenimporte 2021 im ersten Quartal

Wirtschaft China Großbritannien Türkei Österreich Polen Gesundheit Wirtschaft


Großteil der FFP-2-Maskenimporte 2021 im ersten Quartal

08.03.2022 - 09:23 Uhr

Großteil der FFP-2-Maskenimporte 2021 im ersten Quartal Großteil der FFP-2-Maskenimporte 2021 im ersten Quartal Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Im Jahr 2021 sind etwa 3,8 Milliarden FFP-2-Masken im Wert von 841,3 Millionen Euro nach Deutschland importiert worden. Fast drei Viertel davon (72,3 Prozent) wurden im ersten Quartal eingeführt, teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) am Dienstag mit. Der Durchschnittswert einer Maske betrug beim Import 0,22 Euro pro Maske.

Die meisten Maskenimporte kamen 2021 aus China. Von dort wurden 3,2 Milliarden Masken im Wert von 691 Millionen Euro importiert. Das waren 84,6 Prozent aller Maskenimporte.

Dahinter folgen Großbritannien und die Türkei. Exportiert wurden im vergangenen Jahr 669 Millionen filtrierte Halbmasken, vor allem nach Österreich und Polen, so die Statistiker weiter.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Großteil der FFP-2-Maskenimporte 2021 im ersten Quartal"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Großteil der FFP-2-Maskenimporte 2021 im ersten Quartal"
vorhanden.