Großeinsatz gegen Schleuserkriminalität in mehreren Ländern

Gemischtes Frankreich Belgien Niederlande Großbritannien Kriminalität Polizeimeldung


Großeinsatz gegen Schleuserkriminalität in mehreren Ländern

05.07.2022 - 11:33 Uhr

Großeinsatz gegen Schleuserkriminalität in mehreren Ländern Großeinsatz gegen Schleuserkriminalität in mehreren Ländern Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Im Kampf gegen die internationale Schleuserkriminalität haben die Behörden am Dienstag in fünf europäischen Ländern einen Großeinsatz durchgeführt. Neben Deutschland gab es Durchsuchungen in Frankreich, Belgien, den Niederlanden und Großbritannien, teilte die Polizeiinspektion Osnabrück mit. Demnach waren Hunderte von Einsatzkräften beteiligt, in Deutschland lag der Schwerpunkt in Niedersachsen sowie in Nordrhein-Westfalen, Bremen und Baden-Württemberg.

Es gebe zahlreiche Durchsuchungen und Festnahmen, hieß es weiter. Die konzentrierte Polizei- und Justiz-Aktion wurde durch Eurojust und Europol koordiniert. Der niedersächsische Innenminister Boris Pistorius (SPD) lobte die Kooperation.

"Die intensive, länderübergreifende und internationale Polizeiarbeit hat in diesem umfangreichen Verfahren zum Erfolg geführt und beweist wieder einmal, dass die Zusammenarbeit auf europäischer Ebene funktioniert und immer wichtiger wird", sagte er.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Großeinsatz gegen Schleuserkriminalität in mehreren Ländern"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Großeinsatz gegen Schleuserkriminalität in mehreren Ländern"
vorhanden.