Großbank ING mahnt Kunden zu Nachhaltigkeit

Wirtschaft Niederlande Unternehmen Finanzindustrie


Großbank ING mahnt Kunden zu Nachhaltigkeit

24.10.2019 - 14:33 Uhr

Großbank ING mahnt Kunden zu Nachhaltigkeit Großbank ING mahnt Kunden zu Nachhaltigkeit Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die niederländische Großbank ING erwägt, Geschäftsbeziehungen zu Kunden zu beenden, die nicht nachhaltig wirtschaften. "Auf uns allen lastet der Druck des Pariser Klimaabkommens", sagte ING-Chef Ralph Hamers dem "Handelsblatt" (Freitagsausgabe). "Haben wir den Eindruck, dass einzelne Kunden keine Nachhaltigkeitsfortschritte machen, können wir die Kundenbeziehung beenden."

Zum Beispiel habe man 2017 entschieden, keine Kohlekraftwerke mehr zu finanzieren, führte Hamers weiter aus. "Unternehmen, die mehr als fünf Prozent ihres Umsatzes mit der Kohleverstromung machen, sprechen wir an und überlegen gemeinsam, wie der Anteil bis 2025 auf unter fünf Prozent gesenkt werden kann. Ist das nicht möglich oder vom Kunden nicht gewünscht, beenden wir die Geschäftsbeziehung."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Großbank ING mahnt Kunden zu Nachhaltigkeit"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Großbank ING mahnt Kunden zu Nachhaltigkeit"
vorhanden.