GroKo-Sondierung geht in die Verlängerung

Politik Livemeldung


GroKo-Sondierung geht in die Verlängerung

12.01.2018 - 05:57 Uhr

GroKo-Sondierung geht in die Verlängerung GroKo-Sondierung geht in die Verlängerung Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Sondierungsverhandlungen für eine mögliche weitere Große Koalition gehen in die Verlängerung. Die Sondierer von CDU, CSU und SPD konnten sich in der Nacht auf Freitag noch nicht wie geplant darauf einigen, ob sie ihren Parteien die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen für eine Große Koalition empfehlen. Gegen 6 Uhr am Freitagmorgen waren Kanzlerin Angela Merkel und weitere Verhandlungsteilnehmer bereits über 20 Stunden in der SPD-Parteizentrale - ohne dass ein Ergebnis nach Außen drang.

Die Sondierung ging ohne Unterbrechung am Freitagmorgen weiter. Ursprünglich sollten die Gespräche am Donnerstagabend abgeschlossen werden - spätestens in der Nacht auf Freitag. Dabei war zunächst unklar, warum dieser Plan nicht in Erfüllung ging. Als mögliche Streitpunkte wurden ein bunter Themenkreis von Fragen der Arbeits- und Wohnungsmarktpolitik, Renten- und Gesundheitspolitik bis hin zu Finanzen und Migration genannt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "GroKo-Sondierung geht in die Verlängerung"

Es sind noch keine Kommentare zu
"GroKo-Sondierung geht in die Verlängerung"
vorhanden.