Griechischer Ministerpräsident übersteht Vertrauensfrage

Politik Griechenland


Griechischer Ministerpräsident übersteht Vertrauensfrage

16.01.2019 - 22:07 Uhr

Griechischer Ministerpräsident übersteht Vertrauensfrage Griechischer Ministerpräsident übersteht Vertrauensfrage Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der griechische Ministerpräsident Alexis Tsipras hat die Vertrauensfrage im Parlament knapp überstanden. Er gewann die Abstimmung am Mittwochabend mit einer knappen Mehrheit von 151 Ja-Stimmen gegenüber 149 Nein-Stimmen. Tsipras hatte die Vertrauensfrage im Streit um den künftigen Namen Mazedoniens gestellt, nachdem der griechische Verteidigungsminister Panos Kammenos am Sonntag zurückgetreten war.

Kamenos hatte gedroht, die Koalition seiner Anel-Partei mit Tsipras` Syriza-Partei aufzulösen. Mazedonien grenzt an eine Provinz im Norden Griechenlands, die den gleichen Namen trägt. Griechenland befürchtet, dass das Nachbarland Gebietsansprüche auf diese Provinz erheben könnte.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Griechischer Ministerpräsident übersteht Vertrauensfrage"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Griechischer Ministerpräsident übersteht Vertrauensfrage"
vorhanden.