Griechenland: Vier Tote bei Zugunglück

Gemischtes Griechenland Unglück Zugverkehr


Griechenland: Vier Tote bei Zugunglück

14.05.2017 - 08:11 Uhr

Griechenland: Vier Tote bei Zugunglück Griechenland: Vier Tote bei Zugunglück Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Bei einem Zugunglück in Griechenland sind am späten Samstagabend mindestens vier Menschen ums Leben gekommen. Fünf Personen, darunter der Lokführer, wurden schwer verletzt. Das Unglück ereignete sich im Norden des Landes in der Nähe von Thessaloniki, der zweitgrößten Stadt Griechenlands.

Fünf Wagen des Zuges entgleisten rund vierzig Kilometer vor der Stadt, der Triebkopf bohrte sich in ein Wohnhaus. Rettungsmannschaften mussten eingeschlossene Passagiere aus dem Wrack befreien. Die genaue Unglücksursache war zunächst unbekannt. An Bord waren rund einhundert Personen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Griechenland: Vier Tote bei Zugunglück"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
14.05.2017 12:57 Uhr

Schrecklich, aber es hätte noch schlimmer enden können, somit hatte man auch noch ein wenig Glück.
Allerdings wundert es mich, dass die Ursache anscheinend inzwischen bekannt ist, aber hier nicht genannt wird.