Gregor Meyle sieht Eltern bei Musikerziehung in der Pflicht

Gemischtes Leute Bildung Familien Musik


Gregor Meyle sieht Eltern bei Musikerziehung in der Pflicht

15.06.2017 - 10:56 Uhr

Gregor Meyle sieht Eltern bei Musikerziehung in der Pflicht Gregor Meyle sieht Eltern bei Musikerziehung in der Pflicht Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Der Musiker Gregor Meyle führt das abnehmende Interesse vieler Kinder daran, ein Instrument zu lernen, auf die mangelnde Initiative der Eltern zurück. "Ganz ehrlich: Wenn wir unsere Kinder auffordern, noch mehr in einen Bildschirm zu gucken, haben wir das Konzept Erziehung nicht verstanden", sagte Meyle der "Rheinischen Post" (Donnerstagsausgabe). Man dürfe aber kein Kind dazu zwingen, ein Instrument zu spielen.

"Einfach nur die Möglichkeit zu schaffen, ist wichtig und richtig." Meyle wurde schon als Kind von seinem Großvater und seinen Eltern musikalisch gefördert.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Gregor Meyle sieht Eltern bei Musikerziehung in der Pflicht"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
16.06.2017 11:11 Uhr

Ich bin absolut auch der Meinung, das man Kinder nicht zur Musik zwingen sollte, man sollte Ihnen aber die Möglichkeit bieten.
Und wenn ein Kind Interesse zeigt, sollte man es unterstützen!

Kommentar von steffen431
15.06.2017 14:49 Uhr

Warum sind immer nur die Eltern in der Pflicht?
Ich hatte zum Beispiel niemals Musikunterricht in der Schule gehabt.
Ich bringe meinen Kindern aber auch Musik bei, sie hören jeden Tag mit mir zusammen Platten, und da auch nur gute Musik, wie HardRock oder HavyMetal.
Es sollte auch in den Schulen der Musikunterricht weiter ausgbaut werden, und dann dort auch alle Musikrichtungen durchgenommen werden. Wenn da die Lust geweckt wurde, kommen die Kinder und Jugendlichen ganz alleine auf die Idee ein Instrument zu spielen.

Kommentar von Freddie32
15.06.2017 14:32 Uhr

Nun ja in der Pflicht,Musik ist absolut förderlich für den geist und Entwicklung,jedoch sollte eher das grund gerüst geändert werden.
jedes Kind ist wertvoll und hat talente diese müssen immer gefördert werden und das Kind sollte stets das tun was es möchte und in dem es sich wohl fühlt und wachsen kann.