Goretzka verlängert bis 2026 beim FC Bayern

Sport 1. Liga Fußball


Goretzka verlängert bis 2026 beim FC Bayern

16.09.2021 - 13:01 Uhr

Goretzka verlängert bis 2026 beim FC Bayern Goretzka verlängert bis 2026 beim FC Bayern Sport
über dts Nachrichtenagentur

Nationalspieler Leon Goretzka hat seinen Vertrag beim Rekordmeister FC Bayern München vorzeitig bis 2026 verlängert. Das teilte der Verein am Donnerstag mit. "Leon ist beim FC Bayern Stammspieler und ein Gesicht dieser Mannschaft geworden", sagte Sportvorstand Hasan Salihamidžić.

Er sei ein besonders torgefährlicher Mittelfeldspieler, der Spiele entscheiden könne. FC-Bayern-Chef Oliver Kahn sagte unterdessen, dass es für die Entwicklung des Vereins entscheidend sei, dass man die Leistungsträger langfristig halte. "Um als Club erfolgreich zu sein, brauchen wir Spieler, die permanent motiviert sind." Goretzka war 2018 vom FC Schalke 04 gekommen. Bisher kam er bei 118 Pflichtspielen für den FC Bayern zum Einsatz und erzielte dabei 25 Tore. Er holte mit dem Verein unter anderem drei Meistertitel und gewann zwei Mal den DFB-Pokal sowie 2020 die Champions League.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Goretzka verlängert bis 2026 beim FC Bayern"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Goretzka verlängert bis 2026 beim FC Bayern"
vorhanden.