Gold auf höchstem Stand seit Jahren - US-Börsen legen zu

Wirtschaft Börse Börsenbericht


Gold auf höchstem Stand seit Jahren - US-Börsen legen zu

20.06.2019 - 22:07 Uhr

Gold auf höchstem Stand seit Jahren - US-Börsen legen zu Gold auf höchstem Stand seit Jahren - US-Börsen legen zu Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der Goldpreis hat angesichts der zunehmenden Kriegsgefahr am Golf kräftig zugelegt und ist zwischenzeitlich auf den höchsten Stand seit Jahren gestiegen. In Euro gerechnet war die Krisenwährung im Jahr 2016 das letzte Mal so viel wert wie am Donnerstag, in US-Dollar sogar im Jahr 2013. Am Abend wurden für eine Feinunze 1.389,60 US-Dollar gezahlt (+2,16 Prozent).

Das entspricht einem Preis von 39,56 Euro pro Gramm. Die US-Börsen legten ebenfalls zu. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 26.753,17 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,94 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Wenige Minuten zuvor war der breiter gefasste S&P 500 mit rund 2.950 Punkten im Plus gewesen (+0,97 Prozent), die Technologiebörse Nasdaq berechnete den Nasdaq 100 zu diesem Zeitpunkt mit rund 7.740 Punkten (+0,95 Prozent). Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Donnerstagabend stärker. Ein Euro kostete 1,1293 US-Dollar (+0,56 Prozent).

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Gold auf höchstem Stand seit Jahren - US-Börsen legen zu"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Gold auf höchstem Stand seit Jahren - US-Börsen legen zu"
vorhanden.