Goitzsche Front auf Platz eins der Album-Charts

Kultur/Medien Musik Leute


Goitzsche Front auf Platz eins der Album-Charts

23.02.2018 - 14:46 Uhr

Goitzsche Front auf Platz eins der Album-Charts Goitzsche Front auf Platz eins der Album-Charts Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Die Rockband Goitzsche Front aus Bitterfeld steht mit "Deines Glückes Schmied" an der Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag mit. Es ist das erste Mal, dass das Quartett aus Sachsen-Anhalt die Spitze erreicht - und das zweite Mal überhaupt, dass sie in der Hitliste auftauchen.

2016 hatten Pascal Bock & Co. mit "Monument" noch Platz 16. erreicht. Lukas Rieger kommt mit "Code" auf Platz zwei, der Karlsruher Rapper Haze ist mit "Die Zwielicht LP" auf Rang drei. In den Single-Charts ist der der "Fifty Shades of Grey 3"-Titeltrack "For You" von Liam Payne & Rita Ora. Der zweite Platz geht an Bausa ("Was du Liebe nennst"), Rang drei an an Drake ("God`s Plan"). Die offiziellen deutschen Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Kultur/Medien könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Goitzsche Front auf Platz eins der Album-Charts"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Goitzsche Front auf Platz eins der Album-Charts"
vorhanden.