Göring-Eckardt wirbt für freie Abstimmung über Paragraf 219a

Politik Familien Gesundheit


Göring-Eckardt wirbt für freie Abstimmung über Paragraf 219a

10.12.2018 - 10:42 Uhr

Göring-Eckardt wirbt für freie Abstimmung über Paragraf 219a Göring-Eckardt wirbt für freie Abstimmung über Paragraf 219a Politik
über dts Nachrichtenagentur

Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt hat für eine freie Abstimmung im Bundestag über den sogenannten "Abtreibungswerbeparagrafen" 219a geworben. "Der 219a könnte tatsächlich fallen, wenn man dafür sorgt, dass die Abstimmung im Deutschen Bundestag freigegeben wird", sagte die Grünen-Politikerin am Montag dem Fernsehsender n-tv. "Der Paragraf 219a ist ja einer, wo man einfach sagen muss, das hat nichts mehr mit der Lebensrealität zu tun."

Es gehe darum, dass sich Frauen tatsächlich informieren könnten und nicht um Werbung. "Das ist ja Quatsch", so Göring-Eckardt. Sie appellierte an SPD-Chefin Andrea Nahles und CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer, sich dafür einzusetzen, "dass das jetzt zum Guten für die Frauen ausgeht und dass man, wenn es nicht anders geht, die Abstimmung im Bundestag freigibt".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Göring-Eckardt wirbt für freie Abstimmung über Paragraf 219a"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Göring-Eckardt wirbt für freie Abstimmung über Paragraf 219a"
vorhanden.