Göring-Eckardt ruft Merkel zu Treffen mit Hongkong-Aktivisten auf

Politik China Hongkong


Göring-Eckardt ruft Merkel zu Treffen mit Hongkong-Aktivisten auf

09.09.2019 - 09:26 Uhr

Göring-Eckardt ruft Merkel zu Treffen mit Hongkong-Aktivisten auf Göring-Eckardt ruft Merkel zu Treffen mit Hongkong-Aktivisten auf Politik
über dts Nachrichtenagentur

Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt hat sich für ein Treffen von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) mit Hongkong-Aktivisten ausgesprochen. "Ich finde, jedes Gespräch, das sie stärkt, ist total wichtig", sagte die Grünen-Politikerin in der "Bild"-Sendung "Die richtigen Fragen". Ein Treffen im Kanzleramt helfe sehr, denn es mache klar, "die Aktivisten haben auch international Unterstützung", so Göring-Eckardt weiter.

Sie zog Parallelen des friedlichen Protestes in Hongkong mit der Bürgerrechtsbewegung in der DDR: "Alles für die Freiheit aufs Spiel zu setzen. Und die Freiheit über alles zu stellen. Das erinnert für mich absolut emotional an die Zeit vor 30 Jahren", sagte Göring-Eckardt in der "Bild"-Sendung.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Göring-Eckardt ruft Merkel zu Treffen mit Hongkong-Aktivisten auf"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Göring-Eckardt ruft Merkel zu Treffen mit Hongkong-Aktivisten auf"
vorhanden.