Göring-Eckardt lobt deutliche Worte Gabriels bei Moskau-Besuch

Politik Russland Weltpolitik


Göring-Eckardt lobt deutliche Worte Gabriels bei Moskau-Besuch

12.03.2017 - 22:24 Uhr

Göring-Eckardt lobt deutliche Worte Gabriels bei Moskau-Besuch Göring-Eckardt lobt deutliche Worte Gabriels bei Moskau-Besuch Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Spitzenkandidatin der Grünen, Katrin Göring-Eckardt hat deutliche Worte von Außenminister Sigmar Gabriel bei seinem Antrittsbesuch in Moskau gelobt: "Ich habe Sigmar Gabriel nicht zugetraut, dass er als Außenminister in einer relativ frühen Phase nach Russland fährt und Putin klare Kante zeigt", sagte Göring-Eckardt bei einer "Zeit Matinee". Auch im Umgang mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan müsse man deutliche Worte finden: "Vor Erdogan sollte man keine Angst haben. Er verträgt vor allem eins - dass man ihm ein klares Gegenüber ist", betonte die Grünen-Politikerin.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Göring-Eckardt lobt deutliche Worte Gabriels bei Moskau-Besuch"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
01.06.2017 22:29 Uhr

Man sollte natürlich klare Kante zeigen aber russland ist dennoch eines der stärksten Länder der welt auch in vielen anderen hinsichten und unser Nachbar mit denen man sich stets in respekt üben sollte auch für eine stetige deeskalierung.