Göring-Eckardt kritisiert Hilfsprogramm für Soloselbstständige

Politik Unternehmen Wirtschaftskrise Kunst Musik Bühne


Göring-Eckardt kritisiert Hilfsprogramm für Soloselbstständige

14.11.2020 - 12:59 Uhr

Göring-Eckardt kritisiert Hilfsprogramm für Soloselbstständige Göring-Eckardt kritisiert Hilfsprogramm für Soloselbstständige Politik
über dts Nachrichtenagentur

Aus Sicht von Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt reicht das geplante Hilfsprogramm von Finanzminister Olaf Scholz (SPD) und Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) für Soloselbständige nicht aus, um die Schäden der Coronakrise abzufedern. Seit Monaten würden Künstler, Veranstalter und andere Soloselbstständige hingehalten, schrieb die Grünen-Politikerin am Samstagnachmittag auf Twitter. "Was die Minister Altmaier und Scholz jetzt als Hilfen verkaufen, ist absolut unzufriedenstellend", kritisierte sie.

De facto schicke die Bundesregierung damit "Millionen Solo-Selbstständige weiter in Hartz IV". Das sei "Hohn" für die vielen Solo-Selbständigen, die weder schlecht gewirtschaftet hätten noch arbeitslos geworden seien. "Sie schränken zum Wohl von uns allen ihre berufliche Tätigkeit ein." Altmaier und Scholz täten gut daran, "diesen Menschen endlich Respekt und Anerkennung für ihre Leistung zu zeigen und mit einem echten Unternehmerlohn deren Situation für die gesamte Zeit der Coronapandemie zu verbessern", forderte Göring-Eckardt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Göring-Eckardt kritisiert Hilfsprogramm für Soloselbstständige"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Göring-Eckardt kritisiert Hilfsprogramm für Soloselbstständige"
vorhanden.