Göring-Eckardt fürchtet Blamage bei UN-Klimagipfel

Politik Umweltschutz


Göring-Eckardt fürchtet Blamage bei UN-Klimagipfel

21.09.2019 - 18:00 Uhr

Göring-Eckardt fürchtet Blamage bei UN-Klimagipfel Göring-Eckardt fürchtet Blamage bei UN-Klimagipfel Politik
über dts Nachrichtenagentur

Deutschland droht nach Ansicht der Vorsitzenden der Grünen-Bundestagsfraktion, Katrin Göring-Eckardt, bei dem Auftritt von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) beim UN-Klimagipfel in New York eine Blamage. "Der Auftritt der Kanzlerin vor den Vereinten Nationen wird zur Blamage für unser Land werden", sagte Göring-Eckardt dem "Tagesspiegel" (Sonntagsausgabe). Die Bundesregierung könne nicht glaubwürdig nachweisen, dass mit diesen Maßnahmen die Klimaziele 2030 erreichbar seien, so die Grünen-Politikerin weiter.

Der UN-Klimagipfel findet vom heutigen Samstag bis zum Montag in New York statt. Ziel des Gipfels ist, die Vereinbarungen des Pariser Klimaabkommens zur Umsetzung zu bringen und der Politik der nachhaltigen Entwicklung Schwung zu verleihen. Eine der Sprecherinnen bei dem UN-Klimagipfel wird die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg sein.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Göring-Eckardt fürchtet Blamage bei UN-Klimagipfel"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Göring-Eckardt fürchtet Blamage bei UN-Klimagipfel"
vorhanden.