Göring-Eckardt fordert von Merkel "klare Kante" im Dieselskandal

Politik Straßenverkehr Umweltschutz Autoindustrie Unternehmen


Göring-Eckardt fordert von Merkel "klare Kante" im Dieselskandal

22.10.2018 - 10:26 Uhr

Göring-Eckardt fordert von Merkel klare Kante im Dieselskandal Göring-Eckardt fordert von Merkel "klare Kante" im Dieselskandal Politik
über dts Nachrichtenagentur

Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt hat von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) gefordert, im Dieselskandal eine eindeutige Position zu beziehen. "Da sehe ich eine Bundeskanzlerin, die seit Jahren mit den jeweiligen Verkehrsministern von der CSU rumeiert, statt der Autoindustrie mal klare Kante zu zeigen", sagte Göring-Eckardt am Montag dem Fernsehsender n-tv. Sie finde, es sei nach wie vor eine Zumutung, dass die Bundesregierung immer alle Hände über die Autoindustrie halte, statt "mal zu sagen, da müssen wirklich Hardware-Nachrüstungen her".

Perspektivisch gesehen glaube sie, dass man andere Städte brauche, wo Mobilität und eine gute Lebensqualität einhergingen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Göring-Eckardt fordert von Merkel "klare Kante" im Dieselskandal"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Göring-Eckardt fordert von Merkel "klare Kante" im Dieselskandal"
vorhanden.