Göring-Eckardt fordert Krisen-Zuschlag für Hartz-IV-Empfänger

Wirtschaft Wirtschaftskrise Familien Arbeitsmarkt


Göring-Eckardt fordert Krisen-Zuschlag für Hartz-IV-Empfänger

17.04.2020 - 01:01 Uhr

Göring-Eckardt fordert Krisen-Zuschlag für Hartz-IV-Empfänger Göring-Eckardt fordert Krisen-Zuschlag für Hartz-IV-Empfänger Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Grüne und Linke fordern mehr Unterstützung für Familien, die durch die Schließung von Schulen und Kitas in Bedrängnis kommen. "In der jetzigen Lage geraten viele Menschen in finanzielle Schwierigkeiten, weil sie ihre Kinder zuhause betreuen", sagte Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Freitagausgaben). "Für die Familien, die von der Grundsicherung abhängig sind, braucht es endlich einen Krisen-Zuschlag von 60 Euro, wenn durch die Schließung von Schulen und Kitas das kostenlose Mittagessen wegfällt."

Linken-Fraktionschef Dietmar Bartsch verlangte eine Ausweitung des Elterngeldes. "Ein befristetes, zusätzliches Elterngeld für Eltern, die eine bezahlte Berufsauszeit nehmen, unterstützt Eltern und Kinder", sagte er den Funke-Zeitungen. Außerdem verlangte er ein größeres Betreuungsangebot.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Göring-Eckardt fordert Krisen-Zuschlag für Hartz-IV-Empfänger"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Göring-Eckardt fordert Krisen-Zuschlag für Hartz-IV-Empfänger"
vorhanden.