Glyphosat für weitere fünf Jahre zugelassen

Wirtschaft Umweltschutz Nahrungsmittel


Glyphosat für weitere fünf Jahre zugelassen

27.11.2017 - 16:04 Uhr

Glyphosat für weitere fünf Jahre zugelassen Glyphosat für weitere fünf Jahre zugelassen Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Das umstrittene Pflanzenschutzmittel Glyphosat ist für weitere fünf Jahre in der Europäischen Union zugelassen. Das teilte die EU-Kommission am Montag mit. Am 15. Dezember wäre die Lizenz für die Nutzung ausgelaufen.

Es gibt viel Kritik an der Verwendung des Unkrautvernichtungsmittels, das vom US-Konzern Monsanto entwickelt wurde. Viele Umweltschützer pochen schon länger auf einen schnellen Ausstieg aus dessen Anwendung in Deutschland und Europa, weil Gesundheitsrisiken befürchtet werden.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Glyphosat für weitere fünf Jahre zugelassen"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von dimarby
28.11.2017 09:30 Uhr

Man sollte dazu sagen, dass diese Entscheidung nur durch das Deutsche Ja durch Agrarminister Schmidt möglich wurde, der damit vorsätzlich die Koalitionsvereinbarung der (noch) amtierenden Regierung gebrochen hat. Dies wiederum bezeugt, was die CDU von Vereinbarungen hält - nämlich gar nichts. Die SPD sollte sich gut überlegen, ob sie sich weiterhin mit einer Partei abgibt, die sich einen Scheißdreck für die Menschen interessiert und nur wirtschaftliche Interessen vertritt. Die SPD verrät dann damit einmal mehr ihre Ideale.