Gloria Gaynor schrieb "I will Survive" im Krankenbett

Gemischtes Musik Leute


Gloria Gaynor schrieb "I will Survive" im Krankenbett

06.10.2018 - 01:00 Uhr

Gloria Gaynor schrieb I will Survive im Krankenbett Gloria Gaynor schrieb "I will Survive" im Krankenbett Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Die US-Soul-Legende Gloria Gaynor schrieb vor genau 40 Jahren ihren Hit "I Will Survive" im Krankenbett. "Ich lag wegen eines Unfalls im Krankenhaus", sagte die 69-Jährige den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Samstagausgaben), "und konnte mich damals kaum bewegen." Der Song war für sie ein Grund weiterzumachen.

Lebenskraft habe ihr aber auch der Glaube gegeben: "Gott hat mich für bestimmte Aufgaben auf die Welt gesandt. Und ich hänge inzwischen so hinterher mit meinen Aufgaben, dass ich wohl einfach niemals sterben kann." Nach 17 Jahren Pause erscheint im Januar 2019 ihr neues Album "Testimony". Im November kommt sie auf ihrer Tour für drei Konzerte nach Deutschland. Termine sind in Siegburg bei Bonn (15.11.), Hannover (16..11.) und Berlin (17.11.).

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Gloria Gaynor schrieb "I will Survive" im Krankenbett"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
06.10.2018 21:13 Uhr

Ja, das passt wirklich, ich kann mir sh gut vorstellen so einen Song in solch einer Situation als "Trost" und "Hoffnung" zu schreiben und daran festzuhalten