Globalisierungskritiker Ziegler wirft Trump Lügen vor

Politik Schweiz


Globalisierungskritiker Ziegler wirft Trump Lügen vor

25.03.2017 - 12:38 Uhr

Globalisierungskritiker Ziegler wirft Trump Lügen vor Globalisierungskritiker Ziegler wirft Trump Lügen vor Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der frühere UN-Beauftragte und bekannte Globalisierungskritiker Jean Ziegler wirft US-Präsident Donald Trump vor, seine Wähler zu belügen. "Seine Devotionalien, T-Shirts und Kappen zum Beispiel, lässt Trump in Myanmar herstellen, von Billigsklaven", sagte Ziegler dem "Tagesspiegel" (Sonntagsausgabe). Trump dürfe für sich nicht in Anspruch nehmen, im Namen des Volkes zu reden.

Der US-Präsident habe zwar Freihandelsabkommen gestoppt, die den Abbau von Bankaufsicht, Konsumentenschutz und Mindestlöhnen beinhalteten, er kämpfe aber nur gegen einige Aspekte der Globalisierung. Dass ein Mann wie Trump an der Spitze der größten wirtschaftlichen und militärischen Macht der Welt sitze, "ist ein permanenter Alptraum", so Ziegler weiter. Trump habe andererseits die positiven Seiten der US-Gesellschaft zum Vorschein gebracht. "Die total spontane Mobilisierung des Widerstands, die Frauenbewegung."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Globalisierungskritiker Ziegler wirft Trump Lügen vor"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
18.06.2017 21:55 Uhr

Nun ja,Trump hat natürlich auch einige Fehler gemacht,manche dinge fand ich jedoch auch gewagt aber nicht unbedingt schlecht.
Mal sehen wie sich das alles weiter entwickelt.