Gladbach-Verteidiger Elvedi hofft auf EM-Stammplatz

Sport Fußball Schweiz


Gladbach-Verteidiger Elvedi hofft auf EM-Stammplatz

02.10.2020 - 15:47 Uhr

Gladbach-Verteidiger Elvedi hofft auf EM-Stammplatz Gladbach-Verteidiger Elvedi hofft auf EM-Stammplatz Sport
über dts Nachrichtenagentur

Verteidiger Nico Elvedi von Borussia Mönchengladbach will bei der Europameisterschaft 2021 Stammspieler im Schweizer Nationalteam sein. "Die EM ist zwar noch weit weg, aber im Hinterkopf habe ich sie schon. Ich hoffe, dass ich bei dem Turnier zum ersten Mal richtig zum Spielen komme, vielleicht sogar als Stammspieler", sagte der 24-jährige Schweizer Nationalspieler der "Rheinischen Post" (Samstagausgabe).

Beim Champions-League-Teilnehmer Gladbach gehört Elvedi zum festen Personal, seit 2015 hat er 163 Pflichtspiele gemacht und sich damit auch im Nationalteam seines Landes in den Fokus von Cheftrainer Vladimir Petkovic gespielt. "Für mich ist es sicherlich ein Vorteil, dass ich bei Borussia jetzt fix Innenverteidiger spiele. Und dann ist es auch wichtig, dass man gute Spiele macht. Egal ob in der Champions League oder am Samstag in Köln", sagte Elvedi im Vorfeld des rheinischen Derbys beim 1. FC Köln am Samstag. Die Champions League, in der Gladbach auf Real Madrid, Schachtar Donezk und Inter Mailand trifft, will er für sich nutzen, um weiterzukommen. "Es ist sehr gut gelaufen für mich. Ich hatte keine größeren Verletzungen und habe mich immer weiterentwickelt. Jetzt spiele ich zum dritten Mal in der Champions League, da werde ich weitere wichtige Erfahrungen machen", sagte der Schweizer Nationalspieler.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Gladbach-Verteidiger Elvedi hofft auf EM-Stammplatz"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Gladbach-Verteidiger Elvedi hofft auf EM-Stammplatz"
vorhanden.