Gladbach-Profi Jantschke schockiert über Wahlergebnis in Sachsen

Gemischtes Fußball Wahlen Leute


Gladbach-Profi Jantschke schockiert über Wahlergebnis in Sachsen

29.09.2017 - 16:43 Uhr

Gladbach-Profi Jantschke schockiert über Wahlergebnis in Sachsen Gladbach-Profi Jantschke schockiert über Wahlergebnis in Sachsen Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Tony Jantschke, Fußballprofi bei Borussia Mönchengladbach und geboren in Hoyerswerda, ist schockiert über das Wahlergebnis in Sachsen. "Wir leben zum Glück in einer Demokratie, in der sich jeder frei äußern kann. Und wenn jemand unzufrieden ist, kann er das äußern - aber in einem bestimmten Rahmen", sagte Jantschke der "Rheinischen Post" (Samstagsausgabe) und positionierte sich deutlich gegen Fremdenfeindlichkeit: "Ich weiß, dass Rassismus existiert. Aber ich kann mich schwer in diese Leute hineinversetzen, weil mir die Herkunft eines Menschen grundsätzlich egal ist. Jeder Mensch hat seine Würde - und die kann ihm niemand absprechen."

Jantschke wechselte mit elf Jahren aus Hoyerswerda zum FV Dresden-Nord (heute SC Borea Dresden) und von dort mit 16 ins Gladbacher Jugendinternat. Seitdem hat er 236 Profispiele für den Klub absolviert. Am Samstag empfängt Borussia den noch ungeschlagenen Aufsteiger Hannover 96 in der Bundesliga. "Es ist ein Heimspiel und wir wollen gewinnen - gerade nach dem 1:6 gegen Dortmund. Leider haben wir gegen Frankfurt zu Hause schon Punkte liegen lassen. Das läuft uns noch etwas hinterher", sagte er.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Gladbach-Profi Jantschke schockiert über Wahlergebnis in Sachsen"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
29.09.2017 17:33 Uhr

Natürlich macht das nachdenklich jedoch sollte man sich auch fragen und hinterfragen warum es so weit gekommen ist,genau diese Fragen stellt sich kaum jemand.