Gipfel in Hanoi: Nouripour fürchtet Deal zulasten anderer Staaten

Politik Nordkorea Vietnam Südkorea


Gipfel in Hanoi: Nouripour fürchtet Deal zulasten anderer Staaten

26.02.2019 - 20:33 Uhr

Gipfel in Hanoi: Nouripour fürchtet Deal zulasten anderer Staaten Gipfel in Hanoi: Nouripour fürchtet Deal zulasten anderer Staaten Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Grünen-Außenpolitiker Omid Nouripour warnt anlässlich des Treffens von US-Präsident Donald Trump mit Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un in Hanoi vor Entscheidungen zulasten anderer Staaten. "Das letzte Treffen war an sich historisch, hatte aber keinerlei Ergebnisse gebracht. Das muss sich nun ändern, wenn es nicht zu einer reinen PR-Show für den nordkoreanischen Diktator verkommen soll", sagte Nouripour der "Heilbronner Stimme" (Mittwochsausgabe).

Es dürfe aber nicht zu einem "Deal auf Kosten Dritter wie etwa der Sicherheit Südkoreas oder Japans kommen", so der Grünen-Politiker weiter.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Gipfel in Hanoi: Nouripour fürchtet Deal zulasten anderer Staaten"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Gipfel in Hanoi: Nouripour fürchtet Deal zulasten anderer Staaten"
vorhanden.