GfK: Sebastian Fitzek führt Buch-Jahrescharts an

Kultur/Medien Leute Literatur


GfK: Sebastian Fitzek führt Buch-Jahrescharts an

20.12.2017 - 14:45 Uhr

GfK: Sebastian Fitzek führt Buch-Jahrescharts an GfK: Sebastian Fitzek führt Buch-Jahrescharts an Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Der Schriftsteller Sebastian Fitzek führt mit seinem Roman "AchtNacht" die deutschen Belletristik-Jahrescharts 2017 an. Das teilte die GfK am Mittwoch mit. Bei dem Thriller geht es um eine Todeslotterie, die völlig außer Kontrolle gerät.

Fitzek bedankte sich bei den Lesern: "Ihr habt mich so glücklich gemacht, dass ich heute nicht eine einzige böse Zeile schreiben konnte." Der erst im Oktober veröffentlichte Dan-Brown-Roman "Origin" belegt den zweiten Platz der Belletristik-Jahresauswertung. "Origin" ist der fünfte Thriller in der Serie um den Symbologen Robert Langdon. Im Sachbuch- und Ratgeber-Segment landen die beiden Vorjahressieger wieder an der Spitze – allerdings in umgekehrter Reihenfolge: John Strelecky ("Das Café am Rande der Welt") rangiert nun vor dem "Bürgerlichen Gesetzbuch". Grundlage der von GfK Entertainment erstellten Buch-Jahrescharts sind die Verkäufe der ersten 50 Kalenderwochen des Jahres. Für beide Hitlisten wurden jeweils Hardcover- und Softcover-Titel berücksichtigt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Kultur/Medien könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "GfK: Sebastian Fitzek führt Buch-Jahrescharts an"

Es sind noch keine Kommentare zu
"GfK: Sebastian Fitzek führt Buch-Jahrescharts an"
vorhanden.