GfK: Aufwärtstrend des Konsumklimas hält an

Wirtschaft Unternehmen Gesellschaft Daten


GfK: Aufwärtstrend des Konsumklimas hält an

24.05.2017 - 08:23 Uhr

GfK: Aufwärtstrend des Konsumklimas hält an GfK: Aufwärtstrend des Konsumklimas hält an Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Verbraucherstimmung in Deutschland hat sich im Mai erneut verbessert: Der Konsumklima-Gesamtindikator prognostiziert für Juni 10,4 Punkte nach 10,2 Zählern im Mai, teilte das Marktforschungsunternehmen GfK am Mittwoch mit. Die Konjunkturerwartung legt zum dritten Mal in Folge zu: Der Indikator gewinnt 4,3 Zähler hinzu und weist nun 34,8 Punkte auf. Dies ist der höchste Stand seit zwei Jahren.

Auch die Einkommenserwartung verbessert sich: Der Indikator steigt um einen Punkt auf 58,5 Zähler. Die Anschaffungsneigung kann von den steigenden Konjunktur- und Einkommensaussichten nicht profitieren: Der Indikator verliert 4,5 Zähler und weist nun 55,7 Punkte auf. Die Konsumlaune der Deutschen sei damit im historischen Vergleich betrachtet dennoch sehr ausgeprägt, so die GfK.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "GfK: Aufwärtstrend des Konsumklimas hält an"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von PurpleColumbine
24.05.2017 20:09 Uhr

Hört sich gut an. Wäre schön, wenn es wirklich so funktioniert und alle einen Nutzen davon haben und nicht nur einige wenige. Weiter so. Wir können es gebrauchen.

Kommentar von Freddie32
24.05.2017 19:36 Uhr

Das ist wirtschaftstechnisch gesehen doch eine gute Bilanz.
so hoffen das es allen positiv zu gute kommt und nicht wie immer nur den 0,1% des ganzen,wirtschaftwachstum ist immer gut.