GEW will kostenlose Corona-Tests für Studierende und Dozenten

Gemischtes Bildung Gesundheit


GEW will kostenlose Corona-Tests für Studierende und Dozenten

19.10.2021 - 10:36 Uhr

GEW will kostenlose Corona-Tests für Studierende und Dozenten GEW will kostenlose Corona-Tests für Studierende und Dozenten Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Zum Start des Wintersemesters an den Hochschulen fordert die Bildungsgewerkschaft GEW, dass Studierenden und Beschäftigten kostenlose Corona-Tests und medizinische Schutzmasken angeboten werden. Hygieneregeln, die das 3G-Prinzip einschlössen, seien weiterhin erforderlich, sagte GEW-Vize Andreas Keller der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Armbänder für Studierende, die den Impfstatus zeigten, oder entsprechende Einträge in den Studierendenausweis lehne die GEW jedoch ab.

"Praktikabel erscheinen stichprobenartige Kontrollen beim Zutritt zu den Gebäuden oder Räumen der Lehrveranstaltungen," Keller forderte zudem, dass sich Hochschulen an Impfkampagnen beteiligten und Angebote auf dem Campus machten. Aus Rücksicht auf Personen, die nicht geimpft werden könnten oder besonders vulnerabel seien, sollten Lehrveranstaltungen, wenn möglich, auch weiterhin in hybrider Form angeboten werden.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "GEW will kostenlose Corona-Tests für Studierende und Dozenten"

Es sind noch keine Kommentare zu
"GEW will kostenlose Corona-Tests für Studierende und Dozenten"
vorhanden.