GEW-Chefin kritisiert mangelnde Vorbereitung auf Schulstart

Politik Bildung


GEW-Chefin kritisiert mangelnde Vorbereitung auf Schulstart

04.08.2020 - 07:58 Uhr

GEW-Chefin kritisiert mangelnde Vorbereitung auf Schulstart GEW-Chefin kritisiert mangelnde Vorbereitung auf Schulstart Politik
über dts Nachrichtenagentur

GEW-Chefin Marlis Tepe hat eine mangelnde Vorbereitung der Landesregierungen auf den Schulstart nach den Sommerferien kritisiert. "Vermutlich wird keine Schule direkt nach den Sommerferien voll umfänglich den Unterricht wieder aufnehmen können. Von Regelunterricht wird nicht die Rede sein können", sagte Tepe der "Rheinischen Post".

Der Wunsch, wieder richtig zu unterrichten, dürfe nicht zu Leichtfertigkeit führen. Tepe kritisierte weiter: "Die Landesregierungen versprechen zwar viel - die meisten haben aber vor den Sommerferien keine Konzepte für das Unterrichten unter Corona-Bedingungen vorgelegt, die die Schulleitungen in den Ferien hätten umsetzen können." Tepe forderte einen "tragfähigen Mix aus Präsens- und Fernunterricht". Es sei auch nicht genug im Vorfeld geplant worden - zum Beispiel, wie man mit Reiserückkehrern umgehe.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "GEW-Chefin kritisiert mangelnde Vorbereitung auf Schulstart"

Es sind noch keine Kommentare zu
"GEW-Chefin kritisiert mangelnde Vorbereitung auf Schulstart"
vorhanden.