Gesundheitssenatorin: Berlin gut gegen Coronavirus gerüstet

Politik Gesundheit


Gesundheitssenatorin: Berlin gut gegen Coronavirus gerüstet

27.01.2020 - 09:36 Uhr

Gesundheitssenatorin: Berlin gut gegen Coronavirus gerüstet Gesundheitssenatorin: Berlin gut gegen Coronavirus gerüstet Politik
über dts Nachrichtenagentur

Berlins Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci (SPD) sieht Berlin gut gegen das Coronavirus gerüstet. "Wir nehmen die Ausbreitung sehr ernst", sagte die SPD-Politikerin am Montag im RBB-Inforadio. "Berlin ist für den Ernstfall gut vorbereitet."

Man habe mit der Berliner Flughafengesellschaft eine Informationskampagne gestartet: "In Tegel und in Schönefeld gibt es Plakate und Flyer. Wir klären Einreisende auf, dass sie, wenn sie Symptome wie Fieber, Husten und Atemnot haben, wachsam sind und diese abklären lassen." Der Umgang mit Verdachtsfällen sei auch in den Notaufnahmen der Krankenhäuser sehr gut eingeübt, so Kalayci. "Außerdem haben wir das große Glück in Berlin, dass wir die Charité mit dem Institut für Virologie haben. Das sind bundesweit die besten Experten, die es gibt. Und wir haben auch die größte Sonderisolierstation der Republik."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Gesundheitssenatorin: Berlin gut gegen Coronavirus gerüstet"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Gesundheitssenatorin: Berlin gut gegen Coronavirus gerüstet"
vorhanden.