Gesundheitspolitiker: Deutschland muss sich auf Coronavirus vorbereiten

Politik China Gesundheit


Gesundheitspolitiker: Deutschland muss sich auf Coronavirus vorbereiten

25.01.2020 - 10:01 Uhr

Gesundheitspolitiker: Deutschland muss sich auf Coronavirus vorbereiten Gesundheitspolitiker: Deutschland muss sich auf Coronavirus vorbereiten Politik
über dts Nachrichtenagentur

Führende Gesundheitspolitiker haben die Behörden und Kliniken aufgefordert, sich auf die Ausbreitung des Coronavirus auch in Deutschland einzustellen. "Wichtig ist, dass deutsche Kliniken sich bereits jetzt darauf vorbereiten, solche Patienten behandeln zu können", sagte der Vorsitzende des Bundestags-Gesundheitsausschusses, Erwin Rüddel (CDU), der "Rheinischen Post". SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach erklärte, derzeit seien zwar Fiebermessungen von China-Reisenden auf deutschen Flughäfen noch nicht sinnvoll.

"Grundsätzlich sollte aber ein solcher Einsatz der Messungen vorbereitet werden", empfahl Lauterbach. Denn das könne "in den nächsten Wochen notwendig werden", so der SPD-Politiker weiter.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Gesundheitspolitiker: Deutschland muss sich auf Coronavirus vorbereiten"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Gesundheitspolitiker: Deutschland muss sich auf Coronavirus vorbereiten"
vorhanden.