Gesundheitsministerium: Keine Lieferkürzung bei Biontech

Gemischtes Gesundheit


Gesundheitsministerium: Keine Lieferkürzung bei Biontech

16.06.2021 - 13:13 Uhr

Gesundheitsministerium: Keine Lieferkürzung bei Biontech Gesundheitsministerium: Keine Lieferkürzung bei Biontech Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Das Bundesgesundheitsministerium (BMG) hat Berichte, wonach Biontech Lieferungen reduzieren würde, als unwahr bezeichnet. "Das ist falsch", sagte ein Ministeriumssprecher am Mittwoch. Vielmehr habe Biontech Lieferungen aus den Folgequartalen vorgezogen, deswegen sinke ab Juli die Liefermenge.

Durch dieses Vorgehen hätten im 2. Quartal und insbesondere im Juni deutlich mehr Impfdosen geliefert werden können, so das BMG. "Es war aber immer klar, dass die Gesamtmenge, die BNT liefert, im 3. Quartal sinken wird und insgesamt bei 40,2 Millionen liegen wird (zum Vgl: über 50 Millionen im 2. Quartal)", so das Ministerium. Es liegen für den Juli seitens Biontech bisher nur für die erste Juliwoche konkrete Prognosen vor. Bei der Gesamtmenge sei ein Durchschnitt von rund 3,3 Millionen zu errechnen, hieß es.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Gesundheitsministerium: Keine Lieferkürzung bei Biontech"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Gesundheitsministerium: Keine Lieferkürzung bei Biontech"
vorhanden.