Gespräche mit Corona-Demonstranten: Merz verteidigt Kretschmer

Politik Proteste


Gespräche mit Corona-Demonstranten: Merz verteidigt Kretschmer

18.05.2020 - 10:59 Uhr

Gespräche mit Corona-Demonstranten: Merz verteidigt Kretschmer Gespräche mit Corona-Demonstranten: Merz verteidigt Kretschmer Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Kandidat für den CDU-Vorsitz, Friedrich Merz, hat den sächsischen Ministerpräsidenten Michael Kretschmer (CDU) gegen Kritik wegen dessen Auftritt am Rande einer Corona-Demonstration am Samstag in Dresden verteidigt. "Ich finde gut, was Michael Kretschmer in Dresden getan hat", sagte Merz der "Bild". Er attestierte Kretschmer "ein hohes Maß an Zivilcourage".

Denn er habe sich der Diskussion gestellt, sei den Demonstranten entgegengetreten und sei ins Gespräch gekommen mit den Gutwilligen und denen, die Angst hätten. "Das ist genau die richtige Mischung." Auch er wäre dort hingegangen, um mit den Menschen zu sprechen. Merz wollte auch nicht die Kritik gelten lassen, Kretschmer hätte einen Mundschutz tragen müssen: "Sie können mit Mundschutz schlecht diskutieren." Wenn man sonst die Hygienevorschriften einhalte, "ist das in Ordnung".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Gespräche mit Corona-Demonstranten: Merz verteidigt Kretschmer"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Gespräche mit Corona-Demonstranten: Merz verteidigt Kretschmer"
vorhanden.