Gert Scobel: "Manchmal bin ich vermutlich ein Klugscheißer"

Kultur/Medien Fernsehen Leute


Gert Scobel: "Manchmal bin ich vermutlich ein Klugscheißer"

21.02.2019 - 01:00 Uhr

Gert Scobel: Manchmal bin ich vermutlich ein Klugscheißer Gert Scobel: "Manchmal bin ich vermutlich ein Klugscheißer" Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Der Moderator Gert Scobel steht zu seinem Drang, Wissen zu teilen. "Manchmal bin ich vermutlich ein Klugscheißer", sagte Scobel den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Donnerstagsausgaben). Er versuche sich aber im privaten Rahmen zurückzuhalten.

"Jeder Moderator hat wahrscheinlich ein höheres Eitelkeits-Potential. Ich glaube aber zu den Menschen zu gehören, die auch privat gut zuhören können. Ich muss nicht dauernd reden", so der Moderator weiter. Scobel moderiert bei 3Sat die Wissenschafts-Talkshow "Scobel". Besonders wichtig sei ihm dabei, Sichtweisen aus verschiedenen Forschungsbereichen zu Wort kommen zu lassen. "Wenn man die Welt verstehen will, muss man interdisziplinär denken", erklärte der Moderator. Man könne "doch heutzutage nicht über Plastik oder Atommüll reden, ohne gleichzeitig auch über gesellschaftliche Probleme zu sprechen", sagte Scobel den Zeitungen der Funke-Mediengruppe.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Kultur/Medien könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Gert Scobel: "Manchmal bin ich vermutlich ein Klugscheißer""

Es sind noch keine Kommentare zu
"Gert Scobel: "Manchmal bin ich vermutlich ein Klugscheißer""
vorhanden.