Geplante Reform der Pflegeversicherung: FDP warnt vor "Pflege-Soli"

Politik Steuern


Geplante Reform der Pflegeversicherung: FDP warnt vor "Pflege-Soli"

05.10.2020 - 00:03 Uhr

Geplante Reform der Pflegeversicherung: FDP warnt vor Pflege-Soli Geplante Reform der Pflegeversicherung: FDP warnt vor "Pflege-Soli" Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die FDP warnt angesichts der Pläne von Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU), den Eigenanteil bei der stationären Pflege zu deckeln, vor Steuererhöhungen. "Bald droht uns der Pflege-Soli", sagte der stellvertretende FDP-Fraktionsvorsitzende Christian Dürr der "Bild" (Montagausgabe). "Ohne massive Steuererhöhungen ist die Deckelung der Beiträge kaum machbar", sagte Dürr weiter.

"Aber in der Krise sind neue Steuern ein fatales Signal. Besser wäre, wenn Herr Spahn sich endlich dafür einsetzen würde, die Menschen zu entlasten. Dann bleibt mehr Geld in der Tasche, um privat fürs Alter vorzusorgen." Der Gesundheitsminister hatte zuvor dafür plädiert, den Eigenanteil für Angehörige von Pflegebedürftigen bei maximal 25.200 Euro innerhalb von 36 Monaten zu deckeln.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Geplante Reform der Pflegeversicherung: FDP warnt vor "Pflege-Soli""

Es sind noch keine Kommentare zu
"Geplante Reform der Pflegeversicherung: FDP warnt vor "Pflege-Soli""
vorhanden.