Geld macht Bestseller-Autorin Paula Hawkins ratlos

Gemischtes Großbritannien Leute Literatur


Geld macht Bestseller-Autorin Paula Hawkins ratlos

24.05.2017 - 14:25 Uhr

Geld macht Bestseller-Autorin Paula Hawkins ratlos Geld macht Bestseller-Autorin Paula Hawkins ratlos Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Die britische Bestseller-Autorin Paula Hawkins ("Girl on the Train") ist sich noch unsicher, was sie sie mit dem Geld, was sie durch ihren jüngeren Erfolg verdient hat, anfangen soll. "J. K. Rowling macht gute Sachen mit ihrem Geld", sagte die 44-Jährige der Frauenzeitschrift "Brigitte". Rowling spende viel sinnvoll.

"Ich habe noch nicht herausgefunden, was ich damit anfangen soll." Sie habe sich bisher eine neue Wohnung im Londoner Stadtteil Clerkenwell gekauft. Außerdem reise sie jetzt mehr. Vor drei Jahre sah die finanzielle Lage der Britin noch anders aus. Doch dann verkaufte sie von ihrem Roman "Girl on the Train" seit Anfang 2015 weltweit mehrere Millionen Exemplare. Dass ihr jetzt erschienenes neues Buch "Into the Water" an den Erfolg anknüpft, bezweifelt sie. "Wir wissen doch alle, dass das eigentlich nicht wiederholbar ist." Sie habe den Druck gespürt und deshalb nächtelang wach gelegen. "Nur um am Ende festzustellen: Es gibt nichts, was ich dagegen tun kann." Der Hype um ihr neues Buch sei nicht leicht für sie: "Ich stehe nicht gern im Mittelpunkt, eigentlich geht es mir am besten, wenn man mich gar nicht wahrnimmt." Nach dem Studium arbeitete Hawkins zunächst als Journalistin für ein Finanzmagazin. Ihre Meinung zum Brexit: "Ich war nie Expertin, und ich bin so froh, dass ich mich mit den ökonomischen Folgen dieser Tragödie beruflich nicht mehr befassen muss." Auswandern wäre ein Option: "Schottland ist traumhaft schön. Wenn die sich abspalten vom Königreich - das wäre eine echte Alternative."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Geld macht Bestseller-Autorin Paula Hawkins ratlos"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
26.05.2017 05:26 Uhr

Das jemand nicht weiß, was er mit seinem Geld anfangen soll, hat man auch nicht allzu oft. Wenn sie selbst nichts braucht, soll sie es für gutes spenden, wäre das einfachste und sinnvollste.

Kommentar von PurpleColumbine
25.05.2017 06:36 Uhr

Das man nicht weiß, was man mit seinem Geld anfangen soll, ist nicht untypisch. Vielleicht sollte man nicht alles für sich nutzen, sondern Unterstützung anbieten für Menschen, bei denen wirklich Not am Mann ist. Ich denke da nicht an Organisationen, sondern gezielt an einzelne Familien und Personen. Gerne auch Tiere.