Geburtenziffer in Deutschland weiter unter EU-Durchschnitt

Gemischtes Familien


Geburtenziffer in Deutschland weiter unter EU-Durchschnitt

15.05.2017 - 08:47 Uhr

Geburtenziffer in Deutschland weiter unter EU-Durchschnitt Geburtenziffer in Deutschland weiter unter EU-Durchschnitt Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Im Jahr 2015 lag die Geburtenrate in Deutschland bei 1,50 Kindern je Frau. Das war zwar der höchste Wert seit der Wiedervereinigung, aber weiterhin weniger als der EU-Durchschnitt, der bei 1,58 Kindern je Frau lag. Das teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) am Montag mit.

Im EU-Vergleich hatte Frankreich die höchste zusammengefasste Geburtenziffer. Laut Daten der EU-Statistikbehörde Eurostat wurden dort 2015 durchschnittlich 1,96 Kinder je Frau geboren. Es folgten Irland (1,92 Kinder je Frau) und Schweden (1,85). Die niedrigsten Geburtenziffern gab es in Portugal (1,31 Kinder je Frau), Polen und Zypern (je 1,32).

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Geburtenziffer in Deutschland weiter unter EU-Durchschnitt"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von pingi70
16.05.2017 22:33 Uhr

Kein Wunder Kita und Betreuungsgebühren fressen mehr wie das Kindergeld.meine Private Altersvorsorge ist gleich null. mein Gehalt reicht hinten und vorne nicht.es bleibt nicht mal ein hauch von existensminimum übrig wenn ich die Kosten für die Kinder abzieh...da überlegt man sich doch kinder oder nicht....ich habe drei...und ich iebe jedes einzelne und irgendwie bekomm ich es hin.mehr untertützung vom Staat würde helfen.nicht erst wenn ich meine rente vom amt aufstocken muß,wenn ich dann überhaupt nochwas bekomm

Kommentar von Cooper
15.05.2017 10:08 Uhr

Geburtenziffer in Deutschland weiter unter EU-Durchschnitt

Finde ich persönlich sehr schlecht da menschen immer älter werden und dadurch wird auch die rente immer später da es keine jungen leute mehr gibt die arbeiten und an die pflicht versicherrungen zahlen.