GdP lobt Nominierung Faesers als Innenministerin

Politik


GdP lobt Nominierung Faesers als Innenministerin

06.12.2021 - 13:46 Uhr

GdP lobt Nominierung Faesers als Innenministerin GdP lobt Nominierung Faesers als Innenministerin Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) hat erfreut auf die Nominierung der hessischen SPD-Chefin Nancy Faeser als Bundesinnenministerin reagiert. Faeser habe sich auf Landesebene "intensiv für die Polizei eingesetzt", sagte GdP-Chef Oliver Malchow den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Dienstagsausgaben). "Ich bin sehr optimistisch, dass wir diese offensichtlich tragfähige Arbeitsbasis von der Landes- auf die Bundesebene transportieren können und freue mich auf die künftige politische Zusammenarbeit mit dem ersten weiblichen Chef des Innenressorts unserer neuen Bundesregierung", fügte der GdP-Vorsitzende hinzu.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "GdP lobt Nominierung Faesers als Innenministerin"

Es sind noch keine Kommentare zu
"GdP lobt Nominierung Faesers als Innenministerin"
vorhanden.