GdP erwartet Durchimpfung der Bundespolizei in wenigen Wochen

Gemischtes Gesundheit Gesellschaft


GdP erwartet Durchimpfung der Bundespolizei in wenigen Wochen

31.03.2021 - 02:01 Uhr

GdP erwartet Durchimpfung der Bundespolizei in wenigen Wochen GdP erwartet Durchimpfung der Bundespolizei in wenigen Wochen Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) rechnet damit, dass im Laufe des Aprils alle impfwilligen Bundespolizisten geimpft sein werden. "Die Bundespolizei ist auf einem sehr guten Weg bei den internen Impfungen. Wir schätzen, dass alle diejenigen, die sich impfen lassen wollen, in drei bis vier Wochen die erste Impfung hinter sich haben werden", sagte Andreas Roßkopf, Vorsitzender des GdP-Bezirks Bundespolizei, der "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe).

Das laufe "sehr gut, das muss man klar sagen". Zugleich forderte Roßkopf mehr regelmäßige Schnelltests für alle Polizeikräfte und einen besseren Schutz durch den Dienstherrn. "Aber eine Impfung schützt nicht unbedingt vor einer Infektion, sondern nur vor einem schweren Verlauf. Deswegen die klare Forderung: regelmäßige Tests und eine bessere Anerkennung des Dienstunfallschutzes", so der Polizeigewerkschafter.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "GdP erwartet Durchimpfung der Bundespolizei in wenigen Wochen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"GdP erwartet Durchimpfung der Bundespolizei in wenigen Wochen"
vorhanden.