Gauweiler bezeichnet Spionage-Affäre als "Peking-Ente"

Gemischtes China Geheimdienste


Gauweiler bezeichnet Spionage-Affäre als "Peking-Ente"

18.01.2020 - 00:29 Uhr

Gauweiler bezeichnet Spionage-Affäre als Peking-Ente Gauweiler bezeichnet Spionage-Affäre als "Peking-Ente" Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

In der Spionage-Affäre um den ehemaligen deutschen EU-Diplomaten und heutigen PR-Berater Gerhard S. hat dessen Münchner Anwalt Peter Gauweiler die Vorwürfe einer Agententätigkeit für den chinesischen Geheimdienst zurückgewiesen. "Diese angebliche geheimdienstliche Agententätigkeit ist eine Peking-Ente", sagte Gauweiler der "Bild" (Samstagausgabe). "Die Bundesanwaltschaft hat den beim Ermittlungsrichter des Bundesgerichtshofes (BGH) bereits gestellten Antrag auf Erlass eines Haftbefehls wieder zurückgezogen." "Bild" schreibt unter Berufung auf das Umfeld des Betroffenen, dass es sich möglicherweise um einen privaten Racheakt handeln könnte.

Auch dieser Spur müssen die Ermittler jetzt nachgehen. Gerhard S. und zwei weiteren Verdächtigen war vorgeworfen worden, für China spioniert zu haben. Die Bundesanwaltschaft hatte bundesweite Razzien, Durchsuchungen und Ermittlungen durchführen lassen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Gauweiler bezeichnet Spionage-Affäre als "Peking-Ente""

Es sind noch keine Kommentare zu
"Gauweiler bezeichnet Spionage-Affäre als "Peking-Ente""
vorhanden.