Gauland: Nicht unsere Aufgabe, uns auf Flüchtlinge zuzubewegen

Politik Asyl Parteien Gesellschaft Integration


Gauland: Nicht unsere Aufgabe, uns auf Flüchtlinge zuzubewegen

19.09.2017 - 19:12 Uhr

Gauland: Nicht unsere Aufgabe, uns auf Flüchtlinge zuzubewegen Gauland: Nicht unsere Aufgabe, uns auf Flüchtlinge zuzubewegen Politik
über dts Nachrichtenagentur

AfD-Spitzenkandidat Alexander Gauland hält es nicht für "die Aufgabe der Deutschen, sich auf die Flüchtlinge zuzubewegen". Es sei vielmehr "die Aufgabe derer, die kommen, sich in unsere Gesellschaft zu integrieren", sagte Gauland dem Sender n-tv. "Wenn jemand ein Asylrecht hat und hier Asyl beantragt und auch bekommen hat, dann ist es seine Aufgabe, sich in die deutsche Gesellschaft einzufügen. Es ist seine Aufgabe, unsere Traditionen, unsere Kultur, unsere Sprache zu erlernen", so der AfD-Politiker.

"Wir haben deutsche Gesetze, wir haben das deutsche Grundgesetz. Und wer sich danach richtet und Asyl bekommen hat, ist herzlich willkommen. Und wer nicht unter dem deutschen Grundgesetz leben will, der ist hier in der Tat falsch."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Gauland: Nicht unsere Aufgabe, uns auf Flüchtlinge zuzubewegen"

Insgesamt 4 Kommentare vorhanden


Kommentar von skazchan
20.09.2017 21:57 Uhr

Den Flüchtlingen wurde gesagt man könnte hier besser leben, deshalb ist doch Deutschland gerade so interessant für sie....
aber wahrscheinlich haben sie in diesem zusammenhang nicht gedacht, dass sie dafür auch etwas tun müssten , also zumindest die Grundgesetze befolgen.

Kommentar von Holly003120
20.09.2017 08:44 Uhr

Die Flüchtlinge wollen nichts von uns.
Ausser eines.
Das weiss jeder und dürfte jedem klar sein.
Es gibt Ausnahmen, wie überall.
Ja und jetzt.?
Die Wahrheit kommt eines Tages ans Licht.
Und es gibt einen auslösenden Moment.

Kommentar von MrTest
19.09.2017 19:53 Uhr

Dem kann ich mich anschließen, es liegt an denen die zu uns kommen sich hier anzupassen und einzufügen. Wer dazu bereit ist der soll seine Chance bekommen, wer nicht dazu gewillt ist muss wieder gehen.

Kommentar von Freddie32
19.09.2017 19:43 Uhr

Teils denke ich ist das richtig,sich an zu passen so denke ich ist völlig normal an zu sehen in dem land in dem es schutz gibt,aber jeder mensch ist anders und braucht auch verschieden zeit und das ist ein Prozess.