Gauland begrüßt Seehofer-Äußerung zur Migration

Politik Asyl Integration


Gauland begrüßt Seehofer-Äußerung zur Migration

06.09.2018 - 14:09 Uhr

Gauland begrüßt Seehofer-Äußerung zur Migration Gauland begrüßt Seehofer-Äußerung zur Migration Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die AfD hat die Äußerungen von Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) zur Migration begrüßt. "Seehofer hat in der Analyse vollkommen recht", sagte AfD-Chef Alexander Gauland der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Freitagsausgabe). "Allerdings wird ihm das nicht viel helfen, da es bei ihm an der Umsetzung scheitert. Angela Merkel legt ihm ununterbrochen Steine in den Weg", so Gauland.

Seehofer hatte zuvor der "Rheinischen Post" gesagt, die Migrationsfrage sei "die Mutter aller politischen Probleme in diesem Land". Viele Menschen würden jetzt ihre sozialen Sorgen damit verbinden. Das mache einen Kurswechsel nötig. Im Oktober sind in Bayern Landtagswahlen, der CSU droht der Verlust der absoluten Mehrheit. Die AfD droht der Partei Wähler abspenstig zu machen. "Natürlich kämpft auch Seehofer um Wählerstimmen, was ihm aber auf diese Art nicht sonderlich gelingen wird", sagte Gauland der NOZ weiter. "Die Auswirkungen der Asylkrise, die immer noch offenen Grenzen und die Einwanderung von kriminellen Asylbewerbern haben unser Land nachhaltig zum Schlechteren gewandelt."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Gauland begrüßt Seehofer-Äußerung zur Migration"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Mustang69
06.09.2018 15:26 Uhr

Gauland begrüsst, Lauterbach schimpft...sicher ist, dass es noch viel aufzuarbeiten gibt, und eine Lösung für alles ist auch nicht in Sicht. Und keiner derer, die kritisieren, ist in der Lage, Wege aufzuzeigen, die das Problem wirklich lösen können.