Gauck übergibt Amt an Steinmeier

Politik


Gauck übergibt Amt an Steinmeier

19.03.2017 - 13:22 Uhr

Gauck übergibt Amt an Steinmeier Gauck übergibt Amt an Steinmeier Politik
über dts Nachrichtenagentur

Im Schloss Bellevue sind am Sonntag der alte und der neue Bundespräsident, Joachim Gauck und Frank-Walter Steinmeier, zu einer symbolischen Amtsübergabe zusammengetroffen. Gaucks Amtszeit von war um Mitternacht zu Ende gegangen, seitdem ist Steinmeier im Amt. Vereidigt wird der ehemalige Bundesaußenminister dann am Mittwoch vor Bundestag und Bundesrat.

Gauck hatte auf eine zweite Amtszeit verzichtet. Steinmeier war am 12. Februar von Bundesversammlung zum neuen Präsidenten gewählt worden.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Gauck übergibt Amt an Steinmeier"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
09.10.2017 15:29 Uhr

Ich denke steinmeier wird seinen job recht gut machen vielleicht sogar noch besser als Herrn Gauck als neuer Bundes Präsident.
man muss die Jahre abwarten.